Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
php-extension

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ron
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 16:31   Titel: php-extension

Hallo,
kennt jemand eine online Ressource o. ein gutes Buch in dem die Zend-API und generell die Entwicklung von PHP-Modulen erläutert ist?
Gruß
Ron
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 19:24   Titel: Re: php-extension

Hi

Im php manual ist ein kleines modul im source beschrieben, quasi so ne art modul ohne sinn. Ich schätze mal bei zend.com wirst du Tuts und Referenzen finden, an nem nuch wäre ich aber auch mal interessiert.

Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ron
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 20:38   Titel: Re: php-extension

Hi Jensemann,
ich habe mir natürlich schon die php-Dokus reingefahren und bei zend vorbeigeschaut.
Wenn man allerdings wirklich eine z.B. nach Themen wie thread-safety und internal memory handling geordnete Doku braucht, ist man mit der "learning-by-doing"-Anleitung der php-Doku echt aufgeschmissen. Nicht besonders fruchtbar, wenn man eine detailierte Übersicht über die php-Interna zur Arbeitsplanung braucht.
Leider beschäftigen sich die php-newsgroups ausschließlich mit dem content skripting (welches ja wunderbar in der Doku beschrieben ist ). Leider habe ich auch nicht unbedingt die Zeit, mich durch die unübersichtlichen Mailinglisten bei Zend.com durchzuwurschteln.

Außerdem habe ich noch das Problem, das meine Arbeit zur Zeit in einem cvs-tree liegt, dort auch bleiben sollte, ich aber trotzdem die (irgendwo anders liegenden) zend-Quellen mitkompilieren kann. Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen damit...
Gruß
Ron
 

ron
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2002 20:13   Titel: Re: php-extension

Hallo ihr,
ich habe mittlerweile mal die Augen vom Schlaf befreit und den Link zum newsserver von zend gefunden...dort gibbet auch genug Infos für Entwickler. Schuldigung.
Gruß
Ron
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy