Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PROBLEME BEIM STARTEN EINER AUSFÜHRBAREN DATEI DIE UNTER C PROGRAMMIERT WURDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 22:14   Titel: PROBLEME BEIM STARTEN EINER AUSFÜHRBAREN DATEI DIE UNTER C PROGRAMMIERT WURDE

Hallo,
ich hatte früher unter Linux 7.0 in C programmiert (Systemprogrammierung).
Es lief alles wundebar.
Dann hab ich mir LINUX 8.0 installiert und ich konnte meine Programme nicht mehr ausführen.
Ich hab die C-Programme compeliert, z.B. "gcc -o test test.c -Wall".
Dann wollte ich die Datei "test" ausführen und es kam die Fehlermeldung "test: Befehl nicht gefunden".
Danach hab ich es mit dem Befehl ". /test" ausprobiert und dann kam der Fehler "/bin/.: keine Berechtigungen".
Als root hatte ich mich auch angemeldet.
Laut meines Wissenstandes sind die Berechtigungen alle okay.
Ich habe auch schon ein kleines Testprogramm per "kwrite" geschrieben unter LINUX 8.0 und dort kamen die gleichen Fehler.

Wie kann ich das Problen lösen??????????????
Ich freue mich über jeden Vorschlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 7:49   Titel: Re: starten c-programm

> ich hatte früher unter Linux 7.0 in C programmiert (Systemprogrammierung).
SuSE 7.0 ?

> Dann hab ich mir LINUX 8.0 installiert und ich konnte meine Programme nicht mehr ausführen.
SuSE 8.0?

> Dann wollte ich die Datei "test" ausführen und es kam die Fehlermeldung "test: Befehl nicht gefunden".
/usr/bin/test sollte existieren, sonst hast du irgendwie ein komisches System

> Danach hab ich es mit dem Befehl ". /test" ausprobiert und dann kam der Fehler "/bin/.: keine Berechtigungen".
Der Leerschlag zwischen "." und "/" ist falsch.

Grundsätzlich sollte man keine Programme machen, die test heissen, da schon ein solches existiert.

Gruss user1
 

chrizel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 21:59   Titel: Re: cool

LOL! köstlich!!! einfach nur geil!
 

pinus
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 2:03   Titel: Re: PROBLEME BEIM STARTEN EINER AUSFÜHRBAREN DATEI DIE UNTER C PROGRAMMIERT WURD

Das sind halt die Tücken bei der Systemprogrammierung, da lass ich doch weiterhin die Finger davon.
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 3:33   Titel: Re:PROBLEME BEIM STARTEN EINER AUSFÜHRBAREN DATEI DIE UNTER C PROGRAMMIERT WURDE

LOL, ich kann ned mehr...

Gruss user1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy