Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
C++ Frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hunter
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 7:58   Titel: C++ Frage

Hallo,

ich habe ein char array mit 5000 Elementen. (festes)
Ich habe eine Adresse, z.B. 0x200 und möchte mein char am dem 1000. Element auf 0x200 abbilden.
Der Rest von 0x200 (da ja nur 4000 Elemente abgebildet wurden) sollen genullt werden.

So dieses Problem kann ich wohl ohne eure Hilfe nicht Lösen.
Bitte also um Hilfe :)

cu,

hunter

P.S.: Ich habe an sowas wie memcpy gedacht, aber weis nicht wie man es in C++ machen könnte
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 17:04   Titel: Re: C++ Frage

> ich habe ein char array mit 5000 Elementen. (festes)
also so etwas:

char meinArray[5000];

> Ich habe eine Adresse, z.B. 0x200
> und möchte mein char am dem 1000. Element auf 0x200 abbilden.

Und wer sagt, dass du auf diese Adresse zugreifen darfst/kannst? Das Betriebssystem teilt dir (bzw. deinem Programm) *einen* Speicherbereich zu. Wo genau der liegt kann, darf und muss dir egal sein.



> Der Rest von 0x200 (da ja nur 4000 Elemente abgebildet wurden) sollen genullt werden.

Wenn du ab Element 4000 an alles alles genullt haben möchtest vielleicht etwas das entfernt wie folgendes aussieht:

char meinArray[5000];

char* c = &meinArray;
for (i+=0x200; i<5000; ++i) *c=NULL;

Keine Gewähr, dass das obige Code Stück nicht core dumped oder sonst irgendwie funktioniert. Bin grad von der Arbeit gekommen und dementsprechend noch gaga ;*)
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 17:29   Titel: Re: C++ Frage

meinst du etwa sowas?
code:

char array [5000];
char * dest = ??? (malloc?)

memcpy (dest, array + 1000, sizeof array - 1000);
memset (dest + sizeof array - 1000, 0, 1000);

 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy