Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sdk (gui)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 16:09   Titel: sdk (gui)

Hallo,

ich möchte mich in nächster Zeit mit c++ ein wenig mehr beschäftigen um mir eine Bild von der Sprache machen zu können. Unter Windows kenne ich ein paar sehr gute SDK's z.B. Dev-Cpp von Bloodshed. Mit Emacs und Vi unter der Kommandozeile ist des zwar auch alles wunderbar, aber als Anfänger würd ich doch gerne auch mal eine gui ausprobieren. Spontan fällt mir dazu nur Glade ein, aber soviel ich weis kann ich mit dem nur GTK verknüpft mit c schreiben, oder? Gibt es sonst noch gute Alternativen um cpp auf der grafischen Oberfläche zu schreiben?


MfG Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 16:14   Titel: Re: sdk (gui)

kdevelop. damit kann man kde-projekte, aber auch qt, cpp und c machen. dann gibt es noch von theKompany, "irgendwas" Studio.
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 16:18   Titel: Re: sdk (gui)

[lol]
Schade du hast über 5 Minuten gebraucht um zu Antworten Razz (5 Minuten und 21 Sekunden). Jetzt bekommste keinen Preis mehr Wink
[/lol]

Hmm KDevelope werde ich mir mal genauer anschauen, wobei mir natürlich ein Programm spez. für Gnome besser gefallen würde , aber egal. Ich habe gerade noch eclipse gefunden, bin mir gar nicht so sicher ob dies auch fürs c programmieren benutzt werden kann....werd ich mir auf jedenfall auch noch genauer anschauen.

thx.

-stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 16:41   Titel: Re: sdk (gui)

Anjuta (IDE für GNOME) - http://anjuta.sf.net
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 18:54   Titel: Re: sdk (gui)

hey,

anjuta ist ja genial,gefällt mir echt gut! thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy