sdk (gui)

Post Reply
Message
Author
stefansf
Posts: 84
Joined: 28. Aug 2002 19:40

sdk (gui)

#1 Post by stefansf »

Hallo,

ich möchte mich in nächster Zeit mit c++ ein wenig mehr beschäftigen um mir eine Bild von der Sprache machen zu können. Unter Windows kenne ich ein paar sehr gute SDK's z.B. Dev-Cpp von Bloodshed. Mit Emacs und Vi unter der Kommandozeile ist des zwar auch alles wunderbar, aber als Anfänger würd ich doch gerne auch mal eine gui ausprobieren. Spontan fällt mir dazu nur Glade ein, aber soviel ich weis kann ich mit dem nur GTK verknüpft mit c schreiben, oder? Gibt es sonst noch gute Alternativen um cpp auf der grafischen Oberfläche zu schreiben?


MfG Stefan

rattengift

Re: sdk (gui)

#2 Post by rattengift »

kdevelop. damit kann man kde-projekte, aber auch qt, cpp und c machen. dann gibt es noch von theKompany, "irgendwas" Studio.

stefansf
Posts: 84
Joined: 28. Aug 2002 19:40

Re: sdk (gui)

#3 Post by stefansf »

[lol]
Schade du hast über 5 Minuten gebraucht um zu Antworten :P (5 Minuten und 21 Sekunden). Jetzt bekommste keinen Preis mehr ;)
[/lol]

Hmm KDevelope werde ich mir mal genauer anschauen, wobei mir natürlich ein Programm spez. für Gnome besser gefallen würde , aber egal. Ich habe gerade noch eclipse gefunden, bin mir gar nicht so sicher ob dies auch fürs c programmieren benutzt werden kann....werd ich mir auf jedenfall auch noch genauer anschauen.

thx.

-stefan

tkortkamp
Posts: 143
Joined: 08. Apr 2001 22:56
Location: Bremen

Re: sdk (gui)

#4 Post by tkortkamp »

Anjuta (IDE für GNOME) - <a href="http://anjuta.sf.net" target="_blank"><!--auto-->http://anjuta.sf.net</a><!--auto-->

stefansf
Posts: 84
Joined: 28. Aug 2002 19:40

Re: sdk (gui)

#5 Post by stefansf »

hey,

anjuta ist ja genial,gefällt mir echt gut! thx

Post Reply