Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datei nach comilieren funktioniert nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ric
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2002 19:16   Titel: Datei nach comilieren funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein c-Programm mit gcc compiliere und linke, kommt keine Fehlermeldung, und es wird auch die ausführbare Datei erzeugt. Wenn ich diese jedoch in der Shell ausführen will, kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wird.
Könnte mir vielleicht jemand einmal sagen, woran das liegen könnte?
Danke!

Ric
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2002 19:18   Titel: Re: Datei nach comilieren funktioniert nicht

Probier es mal mit
code:
./programmdatei

Das ./ sagt deiner Shell, dass sie die Datei im momentanen Verzeichnis findet. Ohne das ./ sucht deine Shell nur im PATH

Ansonsten benutzt mal die Suchfunktion, diese Frage würde schon öfter mal gestellt.

c ya,
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy