Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Headerdateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uft
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 13:19   Titel: Headerdateien

Wo finde ich eine Übersicht, zu welcher Funktion ich welche Headerdatei einbinden muss? Ganz konkret, atan() will nicht! Gibt es sleep()? Ein getch()wäre auch nicht schlecht! Thanks
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 14:46   Titel: Re: Headerdateien

Oh, ganz einfach. Ein "man 3 atan" sagt Dir, dass man ein "#include <math.h>" benötigt. Zu sleep() macht man ein "man 3 sleep", welches ein "#include <unistd.h>" benötigt.

Zu getch() allerdings eher schlechte Nachrichten. Zwar trifft ein "man getch" (wie erwartet), jedoch ist dies eine Funktion aus der ncurses-Bibliothek. Der Umgang mit dieser Library will erst mal gewohnt sein. Such mal hier in diesem Forum, da sollte auch noch eine Liste von Links zum curses-lernen zu finden sein.

Jochen
 

Krabbel
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2003 10:11   Titel: Re: Headerdateien

Installier Dir doch neben den man-pages auch noch
die Info-Seiten der libc.

info libc
m function index # tab-completes
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy