Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bitmap über ein Live Videostream legen- alles in Realtime

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 19:05   Titel: Bitmap über ein Live Videostream legen- alles in Realtime

Hallo!

Will in Realtime über ein Videostream eine Grafik legen und das Ganze Fullscreen darstellen.
Fürs Fullscreendarstellen hab ich an sdl gedacht ( falls ihr keinen besseren Vorschlag habt).
Gibt es für das Einstanzen für die Grafik schon ein Programm, welche bibs könnte ich verwenden?

Danke
Sven
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 17:34   Titel: Re: Bitmap über ein Live Videostream legen- alles in Realtime

Ich hab so etwas zwar noch nie gemacht, aber ich denke Du wirst kaum etwas schnelleres finden zum Übereinander legen von 2 Bildern (oder eines Bildes und eines Videostreams) als SDL (evtl. mit OpenGL). Unter SDL sind Hardware beschleunigte BLITS (heisst das so?) möglich.

CU Dom
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 17:35   Titel: Re: Bitmap über ein Live Videostream legen- alles in Realtime

Hab noch was vergessen:

Schau doch mal wie XINE oder andere Videoplayer das machen, vor allem bei On Screen Displays usw. oder DVD untertiteln.
Bei DVD untertiteln muss ja eigentlich auch die Grafik vom Text auf den Videostream gezeichnet werden.

CU Dom
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 14:08   Titel: Re: Bitmap über ein Live Videostream legen- alles in Realtime

Ich weis nicht, wie man einen Vidostream mit OpenGL darstellen kann, ob das eingermaßen performant geht, aber für das drauflegen der Bitmap dürfte OpenGL die schnellste Möglichkeit sein
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy