Gute C Referenz?

Post Reply
Message
Author
The_Project

Gute C Referenz?

#1 Post by The_Project »

hi,

ich bin auf der suche nach was wie einer C Referenz. Ich hab im moment das hier im Blick: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 45-0921647
Ist das zu empfehlen? Wenn nein, welches ist besser?

mfg

rattengift

Re: Gute C Referenz?

#2 Post by rattengift »

suchst du eine einführung oder ein nachschlagewerk?
das buch das du angegeben hast scheint weder das eine noch das andere zu sein:

> Dieses Arbeitsbuch enthält die Lösungen zu sämtlichen Aufgaben in "Kernighan/Ritchie, Programmieren in C, 2. Ausgabe, ANSI-C" ,
> und ist so eine ideale Ergänzung zu diesem berühmten Standardwerk.

als lehrbuch finde ich gut: rolf isernhagen, softwaretechnik in c und c++.
neben dem erlernen der sprache(n) werden grundlagen der informatik behandelt (grundlegende algorithmen und datenstrukturen). wenn du die aber schon kennst und einfach nur c lernen willst, ist das buch nicht so geeignet.

ein reines nachschlagewerk gibt es von helmut herold (ist aber wirklich nur zum nachschlagen geeignet, nicht zum lernen).

Post Reply