Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gets(wort) are dangerous (???)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxit



Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 12:58   Titel: gets(wort) are dangerous (???)

Hallo schreib morgen c klausur
und bin noch ein bisschen am ueben ?!

so nun zum Problem
wenn ich ein wort einlesen will und gets(wort); schreibe,schreibt er mir hin (console): gets(wort) are dangerous
mit scanf("%s",&wort); funktioniert es ??? was soll das ?!
#include <string> ist eingebunden ,
Das Programm an sich läuft mit suche ersetzte bstb.usw.
nur bei gets(wort); mekkert er rum !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Überlauf
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 18:13   Titel: Re: gets(wort) are dangerous (???)

Was habt Ihr bislang gelernt, welch Kunde bringt euch da C bei?
`fgets' ist die richtige Wahl (nicht wegen des `f'), an `gets' überhaupt zu denken, ist schon ein Verbrechen.
(Statt `scanf' empfehle ich `fgets'+`sscanf'.)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy