Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
QT/KDE mit C aus?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 17:08   Titel: QT/KDE mit C aus?

Ist es möglich aus "C" heraus QT/KDE Programme zu schreiben?
 

Udo Kanter
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 20:09   Titel: Re: QT/KDE mit C aus?

Wenn Du KDE oder Qt benutzen willst, kommst du nicht um C++ herum!

KDE/Qt Programme zu schreiben bedeutet, dass man die durch KDE/Qt bereitgestellten Lib's benutzt, und die sind zu 99% C++.
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 21:53   Titel: Re: QT/KDE mit C aus?

Hi
schau dir mal das Paket "kdebindings" an. "qtc" und "kdec" könnten evtl. für dich interessant sein. Wie vollständig die sind weiss ich allerdings nicht.

Frohes googeln

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robin
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 22:05   Titel: Re: QT/KDE mit C aus?

Hi Markus,

unter hxxp://pub115.ezboard.com/fdocgonzossprechzimmerfrm16.showMessage?topicID=463.topic
gibt es eine Sammlung Linux Bücher, unter anderem das interessante Buch
"Burkhard Lehner - KDE- und Qt-Programmierung-GUI-Entwicklung für Linux".

Gruss

Robin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy