Kompiler Lizensen?

Post Reply
Message
Author
Gerrit

Kompiler Lizensen?

#1 Post by Gerrit »

Hi!
Kennt ihr einen Kompiler bei dem ich wie bei Borland?s Kylix frei entscheiden kann unter welche Lizens ich meine Programme stelle?
MfG Gerrit

Descartes

Re: Kompiler Lizensen?

#2 Post by Descartes »

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Lediglich bei der Community-Version von Borland Kylix darf ich mein Programm ausschliesslich nicht-kommerziell vertrieben werden.

Mit jedem anderen Compiler -- z.B. GNU Compiler Collection oder der Intel C/C++/Fortran Compiler -- kann ich selbst frei entscheiden, was ich mit dem von mir erstellten Programm anstelle und unter welcher Lizenz ich es veröffentliche.

Wäre ja auch noch schöner, wenn ein Compiler Hersteller mir als Entwickler vorschreiben kann/darf, unter welchen Bedingungen ich *mein* Programm veröffentlichen und verwenden darf.

Gerrit

Re: Kompiler Lizensen?

#3 Post by Gerrit »

Danke das du mich aufgeklärt hasst!
Kannst du mir einen Compiler empfehlen? (Ich möchte mit OpenGl und sdl programmieren)
MfG Gerrit

Gerrit

Re: Kompiler Lizensen?

#4 Post by Gerrit »

P.S.: Wenn es geht mit grafischer Oberfläche!

tkortkamp
Posts: 143
Joined: 08. Apr 2001 22:56
Location: Bremen

Re: Kompiler Lizensen?

#5 Post by tkortkamp »

Hi!

Nimm den Standard-Compiler von Linux, das ist die gcc. Als Entwicklungsumgebung schlag ich dir Anjuta (<a href="http://anjuta.sf.net" target="_blank"><!--auto-->http://anjuta.sf.net</a><!--auto--> ) bzw. KDevelop (<a href="http://www.kdevelop.org" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.kdevelop.org</a><!--autohttp--> ) vor.

c ya,
Tobias

Post Reply