Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
1 Stunde warten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2003 18:49   Titel: 1 Stunde warten

hallo,

gibt es einen befehl, mit dem ich ein c programm ca. eine stunde warten lassen kann? Ich mein ohne schleife, da ich den Proz während der wartezeit nicht belasten will.

Ich möchte nämlich ein (Komandozeilen)Programm machen, dass jede stunde ein paar mal rumpiept, damit es mich an etwas errinert!
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2003 19:47   Titel: Re: 1 Stunde warten

Am optimalsten kommst du wahrscheinlich, wenn du ein Piep-Programm schreibst, und es mit cron oder at verwendest
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2003 12:08   Titel: Re: 1 Stunde warten

Hi!

sleep(3600);

Am besten verwendest du aber das Programm leave, dann brauchst du überhaupt nichts zu programmieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 16:31   Titel: Re: 1 Stunde warten

Danke für die antworten.
Ich hab mir jetzt ein kleines Shell script gemacht, dass immer wartet, dann mein piep programm aufruft und sich dann wieder selber callt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy