Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
1 Stunde warten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2003 18:49   Titel: 1 Stunde warten

hallo,

gibt es einen befehl, mit dem ich ein c programm ca. eine stunde warten lassen kann? Ich mein ohne schleife, da ich den Proz während der wartezeit nicht belasten will.

Ich möchte nämlich ein (Komandozeilen)Programm machen, dass jede stunde ein paar mal rumpiept, damit es mich an etwas errinert!

Allo
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2003 19:47   Titel: Re: 1 Stunde warten

Am optimalsten kommst du wahrscheinlich, wenn du ein Piep-Programm schreibst, und es mit cron oder at verwendest

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2003 12:08   Titel: Re: 1 Stunde warten

Hi!

sleep(3600);

Am besten verwendest du aber das Programm leave, dann brauchst du überhaupt nichts zu programmieren.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Michael
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 16:31   Titel: Re: 1 Stunde warten

Danke für die antworten.
Ich hab mir jetzt ein kleines Shell script gemacht, dass immer wartet, dann mein piep programm aufruft und sich dann wieder selber callt.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: