Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Initialisierung von ttySn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dillan
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 10:32   Titel: Initialisierung von ttySn

Hallo Allezusammen,

habe folgendes Problem.

Ich möcghte mit dem select()-Aufruf überprüfen, ob in der seriellen Schnittstelle Daten bereit liegen (5 bis 50 Zeichen immer mit <CR> abgeschlossen).
Das funktioniert prinzipiell auch. Nur eben nicht immer. Je nach dem, welche Applikation vorher galaufen ist und mir die Schnitstellenparameter verstellt hat.
Jetz' würde ich gerne wissen, wie man den seriellen Port initilisieren muss, damit der select()-Aufruf funktioniert. Wenn da jemand was zu weiß wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß

Dillan
 

U. Art
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 12:59   Titel: Re: Initialisierung von ttySn

Serial Programming Guide for POSIX Operating Systems
http://www.easysw.com/~mike/serial/serial.html
kennst du sicher.
 

U. Art
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 13:09   Titel: Re: Initialisierung von ttySn

c_cflag = ... | CLOCAL;
führt bei vergessen oft zu seltsamen Effekten (geht/geht nicht).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy