Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XFree Programmierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
satyria



Anmeldungsdatum: 29.10.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2003 11:05   Titel: XFree Programmierung

Hi, bin ach mal wieder hier. Wie vor zwei Jahren, suche ich Anleitungen (möglichst in Deutsch)zur XFree Programmierung. Im Gegensatz zu früher, würden mich auch andere freie Umgebungen unter X interessieren (gtk,qt, usw.). Was benutzt Ihr?

Gruß Satyria
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Werner
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2003 20:53   Titel: Re: XFree Programmierung

Hallo!

Also ich benutze Python + GTK ( PyGTK : http://www.daa.com.au/~james/software/pygtk/ ).
Ist sehr einfach zu benutzen, leicht erlernbar und sieht, sofern man denn den richtigen theme installiert sehr gut aus.

Ein blick lohnt sich auf jeden fall, auch wenn du (warscheinlich?) ein C/++ Programmierer bist. Man kann Python ja auch in C/++ einbinden. Rein Theoretisch könnte man alles, bis auf die GUI in C/++ machen und die GUI dann in Python... Würde sich auf jeden fall lohnen, aber wie das genau funktionieren soll, weiß ich auch nicht so genau....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy