Gibt es soetwas wie Visual c?

Post Reply
Message
Author
HeFra

Gibt es soetwas wie Visual c?

#1 Post by HeFra »

Hallo,
ich programmiere in c, ich habe mich auch schon mit Grafik (GTK) beschäftigt, aber es ziehmlich umständlich, gibt es nicht soetwas wie Visual Basic nur halt nicht mit Basic Sprache sondern C?

rattengift

Re: Gibt es soetwas wie Visual c?

#2 Post by rattengift »

hm, bist du vielleicht im falschen forum gelandet?
wie auch immer: ja, es gibt von microsoft eine entwicklungsumgebung für C/C++. sie heisst visual c(++), ist aber wohl recht teuer.

Sascha Müller

Re: Gibt es soetwas wie Visual c?

#3 Post by Sascha Müller »

Versuche mal den QT Designer. Wenn du KDE installiert hast, ist der schon installiert. (Kommandos: "designer" für die IDE und "assistant" für die hervorragende Doku.)

madkey

#4 Post by madkey »

Besorge dir mal das aktuelle Anjuta. Wegen der grafischen C-Programmierung, die ähnlich ist wie VB: Benutze Glade. Damit kannst du deine Oberfläche basteln und den Quellcode in C oder C++ uvm. ausspucken :-)
Den Quellcode musst du dann noch mit einem Editor bearbeiten. Genau da setzt Anjuta an. Es ist eine IDE die die grafische Programmgestalltung über Glade realisiert und danach als sehr umfangreicher Quellcodeeditor punktet.
Bin einfach fasziniert von Anjuta und kann es deswegen einfach nur empfehlen.

madkey.de.vu

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#5 Post by jochen »

Ausserdem wäre da natürlich KDevelop, was bei jeder einigermassen modernen Distribution dabei ist. Ist zwar KDE-Bestandteil, unterstützt aber auch die Programmierung von NIcht-KDE-Programmen, ob nun für die Konsole, GTK, GNOME,...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#6 Post by Leander Hanwald »

Du könntest dir Kylix3 für Linux oder den C++Builder ansehen. Bei von Borland. Allerdings nutzt keines von beiden GTK

Post Reply