Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
c wie php benutzen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marten
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 19:30   Titel: c wie php benutzen?

sagt mal, gibt es eine moeglichkeit, c wie php zu nutzen?
also nicht als scriptsprache, sondern halt ein kompiliertes c-programm ein html-dokument erstellen lassen?
webserver waehre natuerlich apache...
marten
 

Udo Kanter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 16:08   Titel: Re: c wie php benutzen?

Eigentlich kann jedes Programm, ob C oder sonstwas, per CGI zur Erzeugung von HTML benutzt werden. Auch PHP gibt es in einer CGI Version. Für C/C++ gibt es Bibliotheken die die Besonderheiten, wie z.B. GET,POST und COOKIES abdecken.
 

Marten
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 21:53   Titel: Re: c wie php benutzen?

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wie ich das hinbekomme?
ich habe z.b. ein programm, welches mir ne kleine, einfache html-seite ausgibt als html-code.
wenn ich diese ins htdocs-verzeichnis schiebe, bekomme ich jedoch nur die moeglichkeit, dieses programm herunterzuladen. was mache ich falsch?
 

Udo Kanter
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 10:52   Titel: Re: c wie php benutzen?

Nichts genaues wiess ich nicht, aber ich würde mir die Apache Doku bezüglich der Installation von CGI Programmen durchlesen. Das Programm muss wahrscheinlich im Verzeichnis /cgi-bin/ installiert werden.
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 18:15   Titel: Re: c wie php benutzen?

Hast du den Header dabei?

"Content-type: text/html\n\n"

Sind die Rechte der Datei richtig gesetzt?

chmod 777 Datei

Gruss user1
 

Marten
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 22:07   Titel: Re: c wie php benutzen?

Jetzt klappts!!!

muss ins verzeichnis 'cgi-bin' rein, die rechte 0777 haben und den haeder schreiben....

danke an alle!!
Marten
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 22:11   Titel: Re: c wie php benutzen?

> Eigentlich kann jedes Programm, ob C oder sonstwas, per CGI zur Erzeugung von HTML benutzt werden

ich hab hier ein buch, in dem sogar cgi-programmierung in bash behandelt wird. ungewöhnlich, aber es geht (zumindest als "proof of concept").
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 8:46   Titel: Re: c wie php benutzen?

Örks, aber das mit den 777-Rechten ist nicht ernst gemeint, oder?!? Also, 711 sollte vollkommen ausreichen, wenn nicht eher 111, falls das Binary dem Apache-Runtime-User gehören sollte. Wenn das File World-Writable ist, könnte man ja schliesslich auch den Inhalt einer statisch gelinkten Shell drüberschreiben und dann zumindest mit Apache-Rechten als CGI starten...

Jochen
 

Marten
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 12:35   Titel: Re: c wie php benutzen?

@jochen:

ja, klar, 711 reicht auch, die datei hatte nur nen anderen besitzer.
jetzt, wo der besitzer der apache-benutzer ist, reicht auch 711 aus.....
danke an alle nochmal

Marten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy