Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Less-Tiff Programmierung!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
satyria
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 17:30   Titel: Less-Tiff Programmierung!

Ich suche eine möglichst einfache Art mit Farben und Pixel zu arbeiten. Ein einfaches Beispiel, das ein Fenster öffnet und in dem ich XSetPixel benutzen kann, würde mir sehr helfen! (Ich brauche Echtfarben!) gruß Satyria
 

Satyria
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 12:30   Titel: Re: Less-Tiff Programmierung!

Naja, hab da so einiges probiert:

XAllocColor Farbe definiert (XColor auf color)
color.red = farbe xyz usw.
XSetForeground (...)
XDrawPoint(...) gemahlt!

Juhu, er mahlt in vielen verschieden Farben! (aber sehr langsam!!!)
Unter QT funktioniert das aber viel schnell! Warum?

Wer kann mir da Helfen?
 

Arnold
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 13:32   Titel: Re: Less-Tiff Programmierung!

In meiner Anfrage im Pro-Linux Forum habe ich eine Graphikbibliothek Namens lcgi erwähnt. Diese lässt sich auch von der Webseite http://www.susepress.de/de/download herunterladen. Falls es dir gelingt diese einzubinden, ist die Graphikprogrammierung kein Problem mehr. Falls nicht, kannst du in der Bibliothek zumindest nachschauen, wie das Problem dort gelöst wird.
 

satyria
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 16:45   Titel: Re: Less-Tiff Programmierung!

Hab endlich eine Lösung gefunden:

XAllocColor ist nicht unbedingt nötig! Man kann über die Screentiefe feststellen welcher Modus gerade benutzt wird! Bei Echtfarben kann man direkt die RGB-Werte unter XSetForeground(...) eingeben:
R: 0xff0000
G: 0xff00
B: 0xff

Dies funktioniert nur unter Echtfarben!!!!!!

wenn man nicht alles selbst macht! Gruß Satyria
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy