Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
virtual memory exhausted: Cannot allocate memory

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael+Whittaker
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 18:59   Titel: virtual memory exhausted: Cannot allocate memory

Hallo!

Ich habe eine Frage an dich..

Und zwar will ich auf meinem Linux-Server Eggdrop installieren.. Habe Version 1.6.15 (kann das sein? auf jeden fall die neueste, hab ich gestern runtergeladen)...

Okay der Befehl "./configure" funktioniert wunderbar, gcc und Tcl hab ich beides in der neuesten Version installiert, aber bei "make" kommt folgender Fehler:
"virtual memory exhausted: Cannot allocate memory"

^^ weisst du woran das liegen kann?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

MfG, Michael Whittaker aka f1$h3rmAn
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 8:43   Titel: Re: virtual memory exhausted: Cannot allocate memory

Wieviel Hauptspeicher hat die Kiste denn? Und wieviel Swapspace? Es sieht so aus, als wäre die Übersetzung von eggdrop einigermassen anspruchsvoll (zumindest aus Sicht dieser Kiste).

Du kannst das Programm entweder auf einer anderen Maschine übersetzen oder aber temporär weiteren Swapspace hinzufügen:
code:
dd if=/dev/zero of=/wo/platz/ist/swapfile bs=1M count=64
mkswap /wo/platz/ist/swapfile
swapon /wo/platz/ist/swapfile

und wenn alles durchgelaufen ist ein
swapoff /wo/platz/ist/swapfile ; rm /wo/platz/ist/swapfile
Wenn die Kiste ausführlich ins Swappen gerät, wird's natürlich ein bisschen länger dauern. Aber wer langsam geht, kommt auch ans Ziel...

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy