Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche vernüftige "freihe" ;) QT Literatur/Links möglichst mit OpenGL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
technofreak



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. März 2004 12:59   Titel: Suche vernüftige "freihe" ;) QT Literatur/Links möglichst mit OpenGL

Nicht nur für Linux sondern auch unter Microsaft VC++ Smile. Über Qualitative Infos und links bin ich dankbar.

Mfg S_alf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chrisjumper



Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2004 19:33   Titel: QT?

Hi technofreak....

was genau meinst du mit.. QT ... vielleicht könnte ich dir ja helfen.. wenn du mir das verrätst.. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

frührentner



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 11:34   Titel: Qt

Die offizielle Qt Dokumentation findest du online sowie in dem Buch

C++ GUI Programming with Qt 3

schau mal bei Amazon vorbei.
Es ist auch die non commercial Version für Windows enthalten.

OpenGL wird auch kurz angeschnitten, soweit es Qt betrifft

Für 3D Grafik schau auch mal bei
http://www.kitware.com/vtk/
vorbei

Das geht auch von Qt aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

technofreak



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2004 12:31   Titel:

QT ist doch noch sowas wie Swing oder gleichen bei Java. Das ist eben eine Biblothek, wo man vom System Standisierter Fenster usw nutzen kann. Der besondere Vorteil von QT ist, dass es sowohl unter Linux wie auch unter Microsaft läuft mit wenigen umbauten im Code :p. So haste weniger arbeit, wenns auf beiden Systemen laufen soll.

Aber das ganze mit Open GL hab ich noch nicht ganz raus, hab aber das berühmte Redbook, die Bibel des Open GL und werde mich dem "glauben" zu wenden müssen Smile.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chrizel



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 21:08   Titel:

Vielleicht war das von chrisjumper eine kleine Anspielung auf die schreibweise. Du schreibst es falsch.

Es heisst "Qt" und nicht "QT".

QT = QuickTime
Qt = Das Toolkit

Nur so als Anmerkung; es gibt Leute die sind da recht pingelig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast






BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 22:23   Titel:

Dann endschuldige ich mich hiermit. *schäms*. Dachte aber das es recht logisch wäre. Was will mit mit Quicktime und Open GL Smile.

Mfg
 

MisterB
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2004 15:27   Titel:

Hallo,

Unter:

http://www.qtforum.de

gibt es außerdem ein deutsches QtForum, für den Fall, dass Du Fragen zu Qt haben solltest.

MisterB
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2004 16:04   Titel:

> Es heisst "Qt" und nicht "QT".

hehe, heise machts auch falsch. http://www.heise.de/newsticker/meldung/50189
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy