Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erklärung und Frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 17:34   Titel: Erklärung und Frage

Hallo @All

Nun, da ist es und was wird daraus?
Da wir des öfteren interessante Änderungen sowohl auf Seiten von PL, wie aber auch an unserem Service durchführen und nicht immer gleich eine News darüber schreiben, möchten wir auf diese Art und Weise alle Interessenten über aktuelle Neuerungen auf PL informieren. Erwartet nicht von uns, dass wir hier jede Woche einen Annoncement veröffentlichen im Stile von NB3 ist da oder 100 neue Artikel in der Que und wir werden morgen sofort 10 Artikel auf die Seite stellen...

Dieses Board wird aber nicht nur für reine Änderungen/Mitteilungen benutzt, sondern ebenso für Umfragen oder Fragen an unsere Leser »missbraucht«, die einer separaten News nicht Wert sind, für uns aber eine große Rolle spielen. Ab uns zu haben wir auch Ideen (kaum zu glauben) und würden uns natürlich über die Meinung der Leser sehr freuen. Eine News darüber zu schreiben ist aus heutiger Sicht der Sache nicht sonderlich dienlich.

Hier gleich meine erste Frage...
Interessiert es euch, was hinter den Kulissen von PL passiert und glaubt ihr, dass wir ein wenig mehr Transparenz schaffen sollten? Der erste Schritte wäre zum Beispiel, dass wir ein mal in der Woche oder pro Monat (je nach Zeitaufwand) einen Statusbericht schreiben und Sachen beleuchten, an denen wir im Moment arbeiten (Neue Funktionen, Scripte, Rubriken, Server und so weiter). Eine der weiteren Möglichkeiten wäre auch ein Statusbericht über Artikel die in Arbeit sind oder Artikel die bereits fertig bei uns liegen und in naher Zukunft auf die Page gestellt werden. So kann jeder sehen, wie viele Artikel wir noch haben und wann PL schliessen wird, weil keine neuen Sachen bei uns mehr vorhanden sind

OK, das wär's von meiner Seite

Gruß

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2002 8:26   Titel: Re: Erklärung und Frage

Schöne Idee! Prinzipiell finde ich so einen Blick hinter die Kulissen immer interessant (als Nicht-Kernel-Entwickler lese ich beispielsweise trotzdem gerne Kernel Traffic oder Alan Cox' Diary).

Aber seid Ihr Euch sicher, dass das nicht etwas viel Mühe wird? Im Zweifelsfalle lese ich lieber etwas Neues in den News/einen Kurztip/einen Artikel, als dass ich darüber aufgeklärt werde, dass die o.a. Sachen fast fertig wären, wenn man nicht den Statusreport hätte updaten müssen...

Kurz und gut: Ich würde mich freuen, wenn Ihr es antestet, aber Euch nicht böse sein, wenn es wg. Zeitmangel wieder einschläft oder gecancelt wird.

Vielen Dank für Eure hervorragende Arbeit und Euer tolles Engagement! (Wann lebt Ihr eigentlich?!? Macht weiter so!

Grüsse,
Jochen
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2002 21:39   Titel: Re: Erklärung und Frage

Natürlich bin ich interessiert was hinter den Kulissen von PL passiert. Und auch was es demnächst an neuem gibt.
Aber, und schliese ich mich Jochen an, wird das nicht zuviel.
Ich glaube nicht das Euch die Artikel ausgehen, wenn doch, dann habe ich mehr Freizeit und mein Provider wird am Hungertuch nagen weil ich nur noch die Hälfte Traffic habe.
Mit dem was PL jetzt schon bietet bin ich zufrieden, auch mit dem neuen Board, macht weiter so aber auch so das es noch Spass macht denn es gibt noch andere schöne Dinge jenseits von Linux.
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 13:57   Titel: Re: Erklärung und Frage

Hallo,

ich kann mich Jochens und Werners Bemerkungen nur anschließen: Es wäre wirklich eine Bereicherung, wenn die PL-Leute (demon, hjb et al.) ab und zu ein wenig "hinter die Kulissen" blicken ließen, vielleicht auch manches Unausgegorene einfach mal so in die Diskussion werfen würden. Insbesondere die Idee mit den (Um)fragen an die Besucher des Forums gefällt mir gut. So entstünde dann endlich ein fest etablierter Informationskanal von den PL-Machern zu ihren Lesern - bisher hat die umgekehrte Richtung bei weitem dominiert.

Der andere, bereits aufgegriffene, Aspekt, dass Euch nämlich das Ganze zeitlich über den Kopf wachsen könnte, ist auch mir gleich beim ersten Lesen in den Sinn gekommen: Euer Einsatz und Euer souveräner Umgang mit dem Forum und seinen Benutzern sind auch so schon bewundernswert - wenn Ihr glaubt, noch zulegen zu können, versucht es ruhig. Niemand wird Euch ernsthaft davon abbringen wollen. Aber auch für Euch hat der Tag nur 24 Stunden. Keiner unter den regelmäßigen Besuchern hier, i.e. Leute, die wissen (oder ahnen können), was Ihr leistet, wird Euch daher böse sein, wenn Ihr nicht ständig volle Pulle hier präsent seid.

Grüsse an alle
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy