Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Link-Datenbank

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2002 11:02   Titel: Link-Datenbank

Hi!

Ich habe alle Links der Link-DB überprüft und zahlreiche Links aktualisiert. Eine Reihe von Links bleib dabei auf der Strecke, aber ich versuchte, diese Zahl so klein wie möglich zu halten.

Es gibt immer noch einzelne Links, die Timeouts oder Fehler liefern. Ganz wird sich das nie vermeiden lassen.

Neue Einträge sind natürlich immer willkommen!

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2002 20:50   Titel: Re: Link-Datenbank

Mein Vorschlag wäre das die User von PL die links durchsuchen, vielleicht finden sich auch einige das man die Kontrolle aufteilen kann. Und auch die links raus werfen die seit 1 Jahr nicht mehr aktualisiert wurden. Einmal im Monat durchklicken würde genügen.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2002 21:46   Titel: Re: Link-Datenbank

> Einmal im Monat durchklicken würde genügen.

Du weisst aber wie lange es dauert "Einmal im Monat" ALLE 1.700 LINKS durchzuklicken" ????

Ich habe das ganze letztes Jahr mal gemacht (Demon hat auch ein paar URLs übernommen) und die komplette Linkdatenbank gegen das Internet geprüft (waren damals so etwa 1200...1300 Links), Duplikate und tote Links entfernt. Das ganze hat damals schon ein ganzes Stück Arbeit gemacht. Bei dem Aufwand wäre es wohl besser nur ein (max. zwei) mal im Jahr sich die komplette Link-DB vorzunehmen (Freiwillige vor) ansonsten wird das ganze einfach zu aufwändig.

BTW: AFAIK hat die eingesetzte Link-DB die Möglichkeit die URLs automatisiert auf Erreichbarkeit zu überprüfen womit man "tote Links" schon im Vorfeld aussortieren könnte. Allerdings sagt die Erreichbarkeit einer URL noch lange nichts über den dort verlinkten Inhalt aus.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 10:59   Titel: Re: Link-Datenbank

Hi!

> Allerdings sagt die Erreichbarkeit einer URL
> noch lange nichts über den dort verlinkten Inhalt aus

Das ist der springende Punkt. Ich habe inzwischen ein Skript, das regelmäßig laufen kann und so eine Historie der fehlerhaften Links erzeugt. Diese Links zu prüfen macht dann nicht so viel Aufwand.

Mein Tool dürfte besser sein als die eingebaute Link-Prüfung der Link-Datenbank. Aber ich werde es nochmal probieren.

Ich schätze, daß das Prüfen der Links durch User uns kaum Arbeit abnehmen würde, denn letztlich muß ja jemand mit Admin-Rechten die Links ändern.

Wenn aber jemand Link-Admin werden will (Aufwand: ein paar Minuten am Tag), dann soll er sich melden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 20:38   Titel: Re: Link-Datenbank

Descartes.
Bei den Inhalten hast Du Recht, ich habe mal ein paar links aufgerufen, zum Beispiel den

Alles für Linux und Unix Systeme - Alles für Linux und Unix Systeme Standardsoftware, Individualsoftware Datenbank und Systemdesign (Hinzugefügt am: 4-Jul-2000 Besuche: 865 Rangliste: 9.00 Stimmen: 1) Stimme abgeben
2000-2002 by www.Service-Fuchs.com - Office@Service-Fuchs.com -

Der macht scheinbar nur Web Hosting. Und dann haut einem noch Markromedia den Screen voll.
Das es eine Menge Links sind ist mir klar, daher auch die Arbeit verteilen, nicht nur tote Links suchen auch Inhalte prüfen.
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 22:27   Titel: Re: Link-Datenbank

Nabend.

> Wenn aber jemand Link-Admin werden will (Aufwand: ein paar Minuten am Tag), dann soll er sich melden.

Wenn sich da bis jetzt noch keiner gemeldet hat, könnte ich Euch da von mir aus unter die Arme greifen.
Allerdings erst frühestens ab Anfang nächster Woche, da ich momentan nicht in Dortmund bin wo mein Rechner steht, und ich daher zur Zeit nicht regelmäßig online bin.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 19:51   Titel: Re: Link-Datenbank

Hi!

Das wäre fein! Bitte melde dich mal per E-Mail, wenn du wieder zuhause bist.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2002 1:31   Titel: Re: Link-Datenbank

Meinetwegen bin ich auch dabei....
Hier wurde mir so viel geholfen ,so dass ich mich jetzt revanchieren kann .-)
Gruss Hein*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy