Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 8:02   Titel: Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

Hy Ihr,

Ich benutz seit fast einem Jahr KDE, aber
irgendwie kommt mir das so langsam vor ?
Ist das GNOME schneller ?
Oder liegt das wie ich schon gelesen habe
zum größten Teil am X-Server ?

Tschö, Manfred
 

Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 13:05   Titel: Re: Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

ich kann dir leider nicht sagen was schneller ist... ich weiß nur, dass bei mir KDE ziemlich gut läuft (eine kunst bei einem p133 mit 40mb ram) im gegensatz zu windoof.
das reicht mir schon.
ich bin im moment absoluter KDE fan obwohl ich mir gnome noch nichtmal angeschaut habe. das werde ich allerdings auch nicht ändern solange mir niemand einen vernünftigen grund nennt... vor allem die zukunft von KDE sieht für mich sehr rosig aus Smile schade nur, dass ich zu dumm bin die KDE 2 beta ans laufen zu kriegen *g*

Danny
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 14:24   Titel: Re: Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

Also golange man keinen extremen speichermangel hat, merkt man den Unterschied kaum. Nervig wird's, wenn man z.B. gimp unter KDE ausführen will, da dann beide libs (GTk und qt) geladen sind.
Allerdings ist der X-SErver auch ein Grund für das gebummel. Auf keinen Fall auf 32 Bit einstellen, dann wird's heftig.

Zu der KDE2 Beta auf 133: das wird eh extrem lahm!
 

Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 14:46   Titel: Re: Was ist schneller ? Gnome od. KDE ?

warum? die meinen doch, dass KDE 2 eher noch schneller sein soll.
naja, erstmal muss ichs installiert kriegen.
im moment habe ich nur dieses problem mit libc6.2 oder .1 oder wie auch immer.
ftp.suse.de scheint nichts zu haben und ftp.suse.com ist gerade down ost so *g* super

danny
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy