Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 2 Start

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 8:44   Titel: KDE 2 Start

hi ihrs. ich hoffe ich mache gerade nichts falsch, benutze nämlich lynx als browser. ich will gerade KDE 2 starten und was hilft es mir informationen darüber im netscape zu haben Wink also folgendes: ich habe suse6.2 und die konfucious rpms für suse6.4 gesaugt in der hoffnung, dass das klappt... bissher wusste ich nichtmal wie ich KDE2 nun starte.. ok, das habe ich aber eben hier nachgelesen Smile das scheint auch zu gehen. wenn ich startx eingebe, kommt ein grauer hintergrund statt einem blauen also ist das soweit wohl richtig. dann bricht es aber sofort ab und auf der konsole steht folgende fehlermeldung: error in loading shared libraries: libstdc++-libc6.1-2.so.3: cannot open shared object file: no such file or directory. also diese fehlermeldung kommt von folgenden programmen: kdeinit, kcminit, kicker, kwelcome, nspluginscan und ksmserver. hab ich da nur irgendeinen pfad falsch gesetzt oder fehlt mir dieses libc6.1? oder wie erfahre ich ob ich das habe oder nicht? und was genau ist das? vielen dank schonmal

-- danny
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 10:48   Titel: Re: KDE 2 Start

Hi,

dann hole dir doch einfach noch das Paket libstdc++ von SuSe 6.4 dazu.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 12:57   Titel: Re: KDE 2 Start

hm.. ganz blöde frage:
wo krieg ich das her? ich suche gerade auf suse.de aber.. hm.. naja ich werd mal weitersuchen, kann mir vielleicht schonmal jemand weiterhelfen?
 

Danny
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2000 15:04   Titel: Nachtrag: KDE 2 Start

hi,

gerade habe ich noch folgendest problem. unter KDE (1) wollte ich gerade mit kmail meine mails checken und da kam (bei jedem account) folgende fehlermeldung:
"In PASS: /bin/checkpassword: error in loading shared libraries: /bin/checkpassword: symbol setsockOpt, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference
-ERR authorization failed"

wobei das letzte wohl nur eine konsequenz (schöner name für ein KDE programm Wink aus dem scheitern von checkpassword ist.

aber was zum geier ist jetzt kaput??
könnte es sein dass irgendein pfad falsch ist?
oder brauch ich diese eine neue libc?
wenn ja woher? *schnief*
helft mir bitte :)

Danny
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy