FTP

Locked
Message
Author
Atze

FTP

#1 Post by Atze »

Hi Leute, gibt es unter Linux so etwas wie für Windoof WS-FTP??? Also, auf gut Deutsch einen FTP-Server? Vielleicht auch mit grafischem Prog??? Bitte schnell um Antwort!

Danke,
Atze

alx
Posts: 64
Joined: 20. Jan 2000 21:37
Contact:

Re: FTP

#2 Post by alx »

gFTP ist winuser sicher, und sieht sogar aus wie WS-FTP.

http://www.newwave.net/~masneyb

Sebastian Ude

Re: FTP

#3 Post by Sebastian Ude »

Du redest von einem FTP Server.

WS FTP ist aber DEFINITIV ein FTP Client, also ein teil das man benutzt um sich auf einem FTP Server einzuloggen.

Ein FTP Server wär dann der Server selber, da gäbs dann z.B. Wu-FTP und Pro-FTP.

Wenn du jetzt nach was wie WSFTP suchst:

Nimm WXFTP, wunderbarer WS-FTP clone, das teil hat sogar ein Gtk+, ein QT und ein Motif Interface, d.h. du solltest das z.B. auch compilert kriegen wenn du kein Gnome und keine Gtk drauf hättest (hat man heute aber meistens, zumindest die Gtk wegen Gimp), was bei Gftp nicht so wäre.

klaus

Re: FTP

#4 Post by klaus »

Veruche mal IglooFTP. Meiner Meinung nach das beste Client ueberhaupt fuer Linux. Leider kommerziell, aber wenn man es nicht will, dann funktioniert auch ohne Anmeldung.

Atze

Re: FTP

#5 Post by Atze »

Wo kann ich es finden und WIE muß ich mich nicht anmelden???

cu, atze

Locked