Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dringendes EMail Problem

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2000 18:32   Titel: Dringendes EMail Problem

Hallo,

ich habe Probleme mit EMail senden und empfangen unter SuSE6.4.

Mache ich ein fetchmail werde die emails abgeholt. Leider bleiben sie im queue:

fetchmail: SMTP< 250 <linuxqlocalhost>... Recipient ok (will queue)

Wie bekomme ich die mail jetzt in mein Postfach?

2. Problem:
Laut Handbuch zu SuSE soll in der /etc/ppp/ip-up folgendes stehen:

/usr/bin/sendmail -q &

damit soll bei jedem Verbindungsaufbau alle Emails versendet werden. Das steht drin, versendet werden sie aber nicht :(

3. Problem: Ich habe mehrere EMail Adressen. Und jede EMail Adresse hat wieder einen anderen SMTP Server beim Provider. Wo kann ich für die User die verschiedenen SMTP-Servers eintragen?
Ich habe sie schon unter pine eingetragen. Leider mit dem Erfolgt das pine die Emails dann sofort versendet.


Wer weiss weiter und kann mir helfen ?

Danke
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 11:24   Titel: Re: Dringendes EMail Problem

Hi,

hat denn keiner eine Antwort für mich?
Bist auf Problem Nummer 3 habe ich alles gelöst.
Also hier nochmal die 3:

3. Problem: Ich habe mehrere EMail Adressen. Und jede EMail Adresse hat wieder einen anderen SMTP Server beim Provider. Wo kann ich für die User die verschiedenen SMTP-Servers eintragen?
Ich habe sie schon unter pine eingetragen. Leider mit dem Erfolgt das pine die Emails dann sofort versendet.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Slartibartfas
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 13:04   Titel: Re: Dringendes EMail Problem

Wenn fetchamil deine e-mails abholt kann es sein, dass du nur vergessen hast in der entsprechenden .fetchmailrc zum Schluss den Zusat 'is user' vergessen hast. Wobei user ein localer account sein muss.

Zu deinem sendmail-Problem. Du solltest unter Yast->Admin->Konfig die sendmail-Konfiguration ändern. Dort sollte irgendetwas wie sendmail-type yes; nocanonify yes; expensive yes; args -bd -om und als smarthost der smtp-Server deines Providers stehen.
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 17:06   Titel: Re: Dringendes EMail Problem

Hallo Slartibartfas,

das mit sendmail ist nicht so einfach, da ich nicht einen SMTP-Server habe/benutzen muss, sondern ZWEI(!!) verschieden SMTP-Server.
Einer wäre gar kein Problem.

Fetchmail holt brav ab, nur habe ich nichts davon, wenn ich emails nicht versenden kann, da ich nicht weiss wie ich linux sagen soll wann er welchen SMTP-Server nehmen soll.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 18:04   Titel: Re: Dringendes EMail Problem

Zu deinem sendmailproblem kenn ich einen Hack
names smarthosts (zu finden irgendwo auf www.sendmail.org) der je nach Mailadresse (Absender) dessenMailserver benutzt. Hatte
ich ne Zeit mal laufen, hat ohne Prbs gefunzt

Gruß, Steve
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 22:00   Titel: Re: Dringendes EMail Problem

Hallo Steve,

ich habe den Hack nicht gefunden. Weder bei sendmail.org noch in Suchmaschienen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2000 8:57   Titel: Re: Dringendes EMail Problem

Ich werd ihn dir heut abend schicken, denn
leider muß´ich gleich weg

PS: Oder schau mal in der Newsgroup zu sendmail ob da jemand was weiß...
 

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2000 11:34   Titel: Re: Dringendes EMail Problem

Hast du nun den Hach erhalten und schon getestet ?

Tschaui, Steve
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy