Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modemprobleme

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 8:41   Titel: Modemprobleme

Hi Leute,

ich hab auf meinem Rechner SuSE 6.4 installiert. Jetzt funktioniert mein internes US-Robotics Modem nicht mehr obwohl ich es eingerichtet habe wie immer. Es hat vorher unter 6.2 bzw. 6.3 einwandfrei seine Dienste geleistet.
Wenn ich "cat /dev/modem" eingebe, kommt die Fehlermeldung "cat: Input/output error". Hat jemand einen Rat?

Danke
Wolfgang
 

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 10:03   Titel: Re: Modemprobleme

welches device (ttyS01 / 02 etc) hast du dem modem zugewiesen, oder andersrum gefragt : welches war es denn vorher. evtl. hilft es auch, eine der onboard-schnittstellen im bios auszustellen und dafuer das interne modem eine dieser schnittstellen zuweisen. btw : is der link fuer's modem richtig gesetzt?

naf
 

Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2000 11:22   Titel: Re: Modemprobleme

Der Link war vorher wie auch jetzt ttyS0. Ich habe nichts verändert, lediglich neu mit 6.4 installiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy