diskettenrouter mit isdn-unterstützung gesucht

Locked
Message
Author
nethunter
Posts: 20
Joined: 25. May 2000 0:13
Contact:

diskettenrouter mit isdn-unterstützung gesucht

#1 Post by nethunter »

ich habe bisher nur diskettenrouter für modems gefunden. weiss einer eine url? auch andere anregungen sind willkommen. es kann ja sein das mal wer von einem mini-isdn-treiber gehört hat.

die hardware:
ibm-rechner (französisches bios, wie exotisch ;) );penti-100;16mb;keine hdd;usr-sportster-ta-intern-isa;noname10mbit eth. und noname100mbit eth.

die anforderung:
1 10mbit-netz und ein 100mbit-netz zusammenführen und das ganze ans internet hängen

mfg
wenn der router mal eben stehen soll:
www.newbierouter.de

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: diskettenrouter mit isdn-unterstützung gesucht

#2 Post by hjb »

Hi,

sowas will ich mir auch zusammenbasteln, aber ich habe zuwenig Zeit dafür. In Frage kommen vielleicht Giotto, Coyote, Floppyfw, Freesco oder LRP. Schau einfach mal in unsere Linkliste: <a href="http://www.pro-linux.de/links/pages/Dis ... oder_Disk/" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/links/pages/Dis ... <!--auto-->

Ich habe mit LRP ein klein wenig angefangen, die recht leicht anzupassen ist, aber sauschlecht dokumentiert.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

nethunter
Posts: 20
Joined: 25. May 2000 0:13
Contact:

Re: diskettenrouter mit isdn-unterstützung gesucht

#3 Post by nethunter »

so woe ich das sehe wirds wohl zeit für eine neue distribution. ich glaube kaum das ich der einzige user bin der daran interesse hat. wie wärs mit I2E (isdn to ethernet) oder IROAD (isdnrouter on a disk) *g*. ich muss mal weiterschauen, wenn es keine anderen systeme gibt, werd ich wohl sowas ins leben rufen. für sonstige anregungen bin ich offen. sollte jemand schon "rohentwürfe" rumliegen haben: ich hab interesse daran.

mfg
wenn der router mal eben stehen soll:
www.newbierouter.de

carsten

Re: diskettenrouter mit isdn-unterstützung gesucht

#4 Post by carsten »

hi,

frank meyer arbeitet an fli4l (floppy isdn 4 linux).

schau mal auf www.cc13.de

dort findest du das richtige. im laufe des tages kommt auch wieder eine neue version. frank hat mich schon informiert.

fli4l ist ein vielversprechendes projekt.

carsten

nethunter
Posts: 20
Joined: 25. May 2000 0:13
Contact:

diskettenrouter mit isdn-unterstützung geht nicht?

#5 Post by nethunter »

hallo carsten,

danke für den tip, ist ja auch alles ganz gut aber leider läuft bei mir garnichts :(. ich werde mal noch ein bischen rumprobieren aber grosse hofnung habe ich nicht. ein beispiel (alles mit dos weil linux ist nicht verfügbar im mom): ich habe also das image angelegt und will es auf diskette schreiben. da kommt dann nur die ausgabe "turbo-p". nagut, schreibe ich das image eben mit einem anderen tool. ausgabe: no disk image. nehme ich eben ein anderes tool. es klappt, ich boote neu und was sehe ich? 009 in einer endlosschleife. ganz hübsch anzusehen aber nicht das was ich wollte. nagut, schiebe ich die schuld erstmal dos und meiner eigenen dummheit in die schuhe (warum habe ich auch immer noch keinen platz für linux).

Wenn die diskette bei dir funzt wärs net wenn du mir ein image schickst. es sollte möglich sein die fli4l-diskette mit einer linuxrettungsdiskette wie ramflop oder so zu mounten und die konfigurationsdatei anzupassen.

mfg
karsten kruse
wenn der router mal eben stehen soll:
www.newbierouter.de

Thomas King

Re: diskettenrouter mit isdn-unterstützung gesucht

#6 Post by Thomas King »

Hallo
Schaut mal auf www.linux-route.de oder www.linuxroute.org. Ich habe damit schon schöne Sachen gemacht, kann dir aber nicht sagen ob es auch mit ISDN geht! Aber warum nicht?????

Gruß
Thomas King

Locked