Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehlermeldungen

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2000 9:06   Titel: Fehlermeldungen

Hi Leute,

ich hab mir mpg123 unter SuSE 6.4 installiert. Hat auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt einen mp3-File in einen wav-File umwandeln will, bekomme ich die Fehlermeldung "Speicherzugriffsfehler" oder "Segmentation fault".
Kann jemand sagen was das bedeutet bzw. was man tuen kann? Solche Fehlermeldungen hatte ich früher schon mal öfters auch mit anderen Programmen.

Vielen dank für Eure Tips im voraus.

Wolfgang

Alfred E.
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2000 9:13   Titel: Re: Fehlermeldungen

Gruss,

sieht verdamt nach einem Lib-Problem aus.
Hast Du die Files als Binary, oder Source installiert?
Wegen den fehlern siehr es eher nach Binary aus. Als Hilfe kannst Du das Programme selber kompilieren...

Alfred E.

Wolfgang
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2000 9:43   Titel: Re: Fehlermeldungen

Hab das Programm mit "make linux" und "make install" installiert.

Wolfgang

Steve
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2000 16:29   Titel: Re: Fehlermeldungen

mpg123 müsste doch schon vorcompliert auf
den Suse CDs sein, probier das doch mal

nethunter

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2000 16:41   Titel: Re: Fehlermeldungen

ich hatte mal dasselbe problem, hab den speicher ausgetauscht und die fehlermeldungen waren weg. die besonderheit war die fehler sind nur mit linux aufgetreten, ein auf dem selben rechner installiertes nt4 hatte nichts mokiert. teste das mal aus, kann ja sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: