Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kppp und kernel

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tosretn
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 1999 12:23   Titel: kppp und kernel

Hallo,
ich habe ein Problem mit kppp. Wie hier auf der Seite geschildert suchte ich in der /var/log/bootlog.msg die einträge die ich für kppp brauche, aberfand sie nicht, da ich aber nur ein Lnuxneuling bin traue ich mich nicht an den Kernel um ihn zu kompilieren. Kann mir jemand helfen?
Danke Torsten
 

Sengir
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 1999 19:34   Titel: Re: kppp und kernel

vermutlich hattest du in /var/log/bootlog.msg nach den entsprechenden Meldungen der ppp-driver gesucht.
Diese können allerdings auch als Module kompiliert sein, und werden nur bei Bedarf geladen.
Bei allen neuen dists sind die driver vorkompiliert.
 

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 1999 19:43   Titel: Re: kppp und kernel

hi,
siehe auch in /var/lob/dmesg
das ist Distributions abhängig.
Aber wie Du schon gesagt hast, Du bist Linux -Neuling, also ich vermute das Du der Kernel nicht geändert hast. Normale weise ist der pppd schon in Kernel drin. Auf Deine stelle werde ich weiter gehen.
Wenn Du weiter schwirigkeiten hast dann bitte noch mal melden.
Pawel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy