Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AVM A1 PCMCIA (Fritz!)

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael R. Gaida
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 1999 20:26   Titel: AVM A1 PCMCIA (Fritz!)

Ich habe Linux auf einem Laptop installiert, den Cardmanager vorweg, bin nach Buch (Suse 6.1) vorgegengen, habe aus dem Web Patches geladen und installiert (nach Dokumentation von AVM)aber der Cardmanager läßt sich nach all den vielen Stunden nicht mehr laden. Aber jetzt der Reihe nach:
Mein System: Pentium MMX 200MHZ 32MB 2GB AVM A1 PCMCIA FRITZ! vers. 2.0
1.) Linux installiert mit Kernel 2.2.7, 2.) Kernel mit ISDN, AVM/FritzCard PCMCIA als Module erzeugt, 3.)Patches aus dem Web geladen(isdn.tar.gz & isdn4k-utils.tar.gz & die files pcmcia-cs-3_0_14_tar.gz sowie pcmcia-cs-3_0_14_avm_patch.gz)
4) Übersetzen der neusten Kerneltreiber(isdn.tar.gz ...)nach Anleitung
5) Patchen und Installieren der PCMCIA-Cardservices von AVM

Soweit so gut:

Ab hier sollte ich laut Anleitung in /etc das file pcmcia.conf finden. Dort ist er aber nicht!!! Und nach einem Neustart meines Laptops wird der Cardmanager nicht geladen.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen und mir eine genaue Anleitung geben?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Aug 1999 20:37   Titel: Re: AVM A1 PCMCIA (Fritz!)

Hi,

das scheint mir mehr ein SuSE-Problem zu sein, denn /etc/pcmcia.conf gibt es auf meinem System nicht.

Ich habe die A1 in einem Projekt eingesetzt und weiß daher definitiv, daß sie funktioniert. Das war allerdings mit Kernel 2.0.36.

ISDN mit Kernel 2.2.x habe ich bisher noch nicht probiert. Daher kann ich dir hier nicht viel weiterhelfen. Probier's am besten mal auf der SuSE-Webseite.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy