Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3 Tasten und dann?

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwe

BeitragVerfasst am: 27. Aug 1999 0:26   Titel: 3 Tasten und dann?

Hallo Ihr,

ich weiß wohl daß es Mäuse mit 3 Tasten statt 2 gibt. Für was ist dann die dritte Taste. Funktioniert die wie ein "Wheel"?

Ich weiß hört sich nach ner blöden Frage an, aber mich würde das wirklich interessieren.

Danke micwe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 27. Aug 1999 8:22   Titel: Re: 3 Tasten und dann?

Hi,

X11 benutzt traditionell 3 Tasten. In einem Textfenster wird mit der linken markiert, mit der rechten die Markierung vergrößert/kleinert und mit der mittleren die Markierung an der aktuellen Position eingefügt.

Bei entsprechender Konfighuration kann man das auch ohne X11 machen.

Die meisten Window-Manager erlauben außerdem eine freie Konfiguration der Tasten, z.B. könnte jede der 3 Tasten ein anderes Popup-Menü aufklappen.

Wheels kann man auch zum Funktionieren bringen, aber das ist wieder etwas anderes.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mflaig

BeitragVerfasst am: 27. Aug 1999 12:13   Titel: Re: 3 Tasten und dann?

Hi,
also ich finde bei XEmacs oder ähnlichen Programmen lohnt sich die 3. taste.
da man sonst beide tasten gelichzeitig drücken muß, um im öffnen dialog vorwärts zu kommen
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Pawel
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Aug 1999 19:51   Titel: Re: 3 Tasten und dann?

ich hab mich schon so gewöhnt zu 3 Tasten, das ich mit 2 zimlich schlecht arbeiten kann.

Pawel

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: