Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 6.2 - PS Maus = System hängt --> reset drücke

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 29. Aug 1999 8:30   Titel: SuSE 6.2 - PS Maus = System hängt --> reset drücke

Hi all !
Also ich komm gleich zur Sache !
Ich habe eine PS 2 Maus.
Und eine PS 2 Tastatur (PII Mainboard und SCSI Viper 330 PCI .... )
Nun geht aber meine Maus nicht.
Das ist ja noch nicht so schlimm.
Aber wenn ich die Maus aktiviere (PS Port wird erkannt) dann hängt das ganze System.
Mit Sax beim starten, weil Maus inizialisiert wird und unter Yast weil GPM gestartet wird.
Sobald also GPM gestartet wird steht das System.
Also der PS 2 Mausport hängt.
Der Tastaturport dann aber auch.

Das Problem hatte ich auch mal mit SuSE !
Dann aber irgenwann gings wieder !

In so einem Fall mache ich immer Mandrake drauf.

Und ? Na das selbe ! Keine Maus !
System hängt !
Keine Chance !

Jetzt muß ich eine Maus am seriellen Port benutzen was mir aber gegen den Strich geht.
Die PS 2 Maus ist viel genauer !

Wem fällt dazu noch was ein ?

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 1999 8:47   Titel: Re: SuSE 6.2 - PS Maus = System hängt

Hy,

Hast du enventuell ein Problem mit deiner Hardware ?!? PS/2 Mausport defekt ?!?

Ich habe auch eine PS/2 Maus unter Suse 6.2 und die läuft wunderbar und ohne Probleme in X und der Console.

Gruß, Steve
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 29. Aug 1999 20:44   Titel: vielleicht Maus auf Seriell umbauen ?

Möglich aber unwarschreinlich, das ich unter Windoof mit der Maus arbeiten kann.
Na ja die Maus scheint keinen Schuss zu haben.
Aber irgendwie der Port wirklich eine Macke.
Nur frage ich mich warum das dann unter Win so gut geht !!!
Wenn ich SuSE 6.1 installier oder Mandrake das selbe. Aber machmal hatte ich das Problem schon mal bei SuSE 6.0 auf 6.1 update. Aber Neuinstalltion hat auch nicht geholfen.

Na ja nur noch eine Frag:
Kann ich Die Maus : Pilot Maus von Logitech einfach auf Seriell umbauen ? ohne Adapter !!
Na ja ich habe da noch so ne alte Kaputte mit Seriellem Kabel !
Scheiß PS2 !!!!
Cu,
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 1999 15:03   Titel: Re: SuSE 6.2 - PS Maus = System hängt

vielleicht hast du 'n interrupt-problem. normalerweise belegt die ps/2 maus den irq 12. unter windoof 95 macht das evtl nix, da die irq's einfach geshared werden. steck mal eventuell deine pci-karten um, oder guck mal im bios nach, ob da evtl eine karte den irq 12 benutzt. wenn das alles nix hilf -> neues board.

naf
 

jens
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 1999 16:40   Titel: Re: SuSE 6.2 - PS Maus = System hängt

Hat es schonmal funktioniert dann hoffe ich
das du dein altes Xfree configfile noch hast
probier mal dieses aus ich hatte nach Inst von SuSE und einstellung von X mit SAX
auch Probleme mit der Maus.
Habe dann einfach meine alte Xfree configuration genommen.

Tscho
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy