Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten von Samba-Freigaben

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan

BeitragVerfasst am: 30. Aug 1999 17:59   Titel: Mounten von Samba-Freigaben

Hi ..

Wie gewnau kann ich Samba-Freigaben in mein Dateisystem mounten ? Ich habe einen Samba-Server am laufen und will von einem anderen Linux-Rechner diese Freigaben in mein FS mounten. Ich weiß, daß es mit NFS einfacher geht. Aber es geht mir um das Samba.

mit smbmount klappt es nicht so recht.
und mit mount klappt es auch nicht.

ich versuchte :

smbmount //elchixserver/temp /mnt/temp

Greetz ... Stephan !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

naf
Gast

BeitragVerfasst am: 31. Aug 1999 14:54   Titel: Re: Mounten von Samba-Freigaben

smbmount muesste eigentlich funktionieren. wie sehen denn die fehlermeldungen aus?

bei mir klappts gnaz gut, sitz allerdings grade net annem linux-rechner, sonst wuerde ich mal eben nachgucken. ich glaub aber das war

smbmount \\\\servername\\sharename /wohin -U username -I ip.addresse.des.servers -W arbeitsgruppe

bin mir nicht ganz sicher. schreib mir einfach mal ne mail, dann schick ich dir mal das bash-script (machts etwas einfacher )

naf

stephan

BeitragVerfasst am: 31. Aug 1999 15:15   Titel: Re: Mounten von Samba-Freigaben

Hi naf !

ich versuchte es wie du es geschrieben hast. Und zwar wie folgt.

smbmount \\\\elchix\\FESTPLATTE2 /mnt/daten -I 192.168.1.101

Das funkt auch soweit. Allerdings bekomme ich den Prompt wie bei smbclient. Aber ich will das Ding ja mounten *verzweifel*

Greetz ... Stephan !

Zuletzt bearbeitet von stephan am 31. Aug 1999 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

naf
Gast

BeitragVerfasst am: 31. Aug 1999 19:30   Titel: Re: Mounten von Samba-Freigaben

#!/bin/sh
smbmount "\\\\servername\\share" /wo/sollsdennhin/ -U username%passwort -I 192.168.100.1 -n netbiosnamefallsnotwendig -W workgroup
exit 0

funktioniert bei mir mit 2.0.5a

naf

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: