Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Palm3-pppLinux

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai-Uwe Deparade
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 1999 6:52   Titel: Palm3-pppLinux

Kann mir jemand sagen wie ich mit einem Palm3
via SH888(mit eingebautem Modem)
mich in meine Linuxkiste einloggen kann und
eine Telnetsession starten kann ?
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 03. Sep 1999 7:07   Titel: Re: Palm3-pppLinux

Telnet ?
Ohne Tastatur ?
Su musst einen Modem Dial in Server aufbauen.
Entweder sie verbinden dann über die Telefonleitung oder sie müssen ein System mit Netzwerkkarte verwenden ...
Gibt es eine Netzwerkkarte für den Palm ?
Na ja man muss nur das Passende Kabel haben, damit man auch per Modem so etwas machen kann. Ich würde aber sagen nur ein Kabel zwischen beide Enden funktioniert nicht.
Es gibt dann keine Vermittlungsstelle usw ...
Aber vielleicht gibts ein Paket, mit dem man über PPP das machen kann. Besser gesagt TCP/IP mit dem Palm Modem so fahren, dass PPP keine Rufnummer benötigt und der Empfänger muß dann eben auf seinem Modem nach einem Connect hören ... also irgendwie sieht das schwierig aus ...
Aber versuchen sie doch mal den Dial In Server aufzubauen wie im Server Workshop beschrieben ... dann suchen sie sich einen 2. Rechner mit dem sie sich mal auf dem Palm einwählen ... dann wenn das geht können sie sich auf ihrem Palm eine Software wie Telnet oder FTP Client besorgen ... übers Internet !
Wie man diese dann einspielt kann ich nicht sagen, da ich keinen Palm habe

Versuchen sie doch mal eine Software zu bekommen, um mit der Doking station arbeiten zu können ...

Viele Ideen aber nichts was man einfach machen kann ...

Cu,
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy