Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netscape-Geometry

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06. Sep 1999 14:53   Titel: Netscape-Geometry

... eine scheinbar einfache Sache: Beim Starten von Netscape erscheint das maximierte Fenster nicht, wie es sich gehört, auf dem ganzen Bildschirm, sondern etwas verrutscht, ungefähr 5 Pixel nach rechts und nach unten.. Normalerweise sollte sich ein Programm merken, wo es war, nachdem es beendet wurde, aber nicht so bei Netscape. Dieser behält seine Position sturr, wie ein Esel.. Es gibt leider auch nirgendwo einen Eintrag, welchen Bildschirmpunkt der "allerliebste" Netscape als 0:0 sieht... In der Datei preferences.js steht die Ausdehnung des Fensters, nicht aber die x:y Startpositionen... Die Datei Nescape.ad im Netscape-Hauptordner erlaubt auch keine Festlegung dieser Punkte... Vielleicht liegt´s doch an KDE?... Kann ich mir nicht vorstellen... Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?...

Adam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Karsten Eiser
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 1999 18:05   Titel: Re: Netscape-Geometry

Ich hab dieses Problem seit der Version 4.5 unter KDE 1.1. und weiß nicht woran das genau liegt. Ein Update auf version 4.6 hat auch nichts gebracht.
 

pawel



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10. Sep 1999 20:53   Titel: Re: Netscape-Geometry

hi,
ich glaube das ich das mal gelesen habe.
Das war ein Tip bei "CHIP"
Wi wurde das gelöst, weiss ich nicht mehr
(Wenn jemand sucht das war vor ca. 1 Jahr)
Warschanlich ein Eintrag in die Datei:
~/.netscape/pref...
Viel Erfolg
Pawel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 18. Sep 1999 23:46   Titel: Re: Netscape-Geometry

Problem gelöst!!!!....

...und zwar hat es sich von selbst gelöst... Ich habe vorgestern auf KDE 1.1.2 upgedatet und das Netscape-Fenster erscheint jetzt erstaunlicherweise an der richtigen Position...
Ich würde gerne wissen, wo das Problem lag...

Adam...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy