Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gebührenabrechnung mit KISDN ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 06. Sep 1999 17:01   Titel: Gebührenabrechnung mit KISDN ?

Hi Leute ...

Ich verwende KISDN zur Einwahl. Ist es damit auch möglich die Gebühren zu überwachen ? Oder gibt es vielleicht ein anderes GUI-Programm dafür (Nutze ISDN)

Danke !

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

pawel



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06. Sep 1999 19:37   Titel: Re: Gebührenabrechnung mit KISDN ?

hi,
nach meinen Kenntnissen nicht. Zwar habe ich schon einen Skript gesehen, drinn war:
-Login-Zeiten
- Ausswertung
Leider die Adresse die ich notierte reagiert nicht mehr.
Der Skript konnte man automatisch starten z.B. nach dem verbinden.
Vieleicht hat jemand eine Idee und kann sowas zum Leben erwecken.

Pawel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06. Sep 1999 19:50   Titel: Re: Gebührenabrechnung mit KISDN ?

Ich weiß nicht, ob es bei jeder Distribution Standard ist, aber bei Meiner SuSE 6.1 gibt es im Verzeichnis /var/log eine Datei Namens isdn.log, da stehen alle ein- und ausgehenden Anrufe mit Auswertung... Man müßte sich ´nur´ einen Script schreiben, der die Einlogzeiten beim Provider rausfiltert... Also.. Sollte es jemandem mal eben zu langweilig sein... Bitte schön.. Ran an die Tasten.... Ist eigentlich nicht so schwer...

Adam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sven
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 1999 16:06   Titel: Re: Gebührenabrechnung mit KISDN ?

tippt mal isdnrep oder isdnrep -a ein
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy