Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo & scsi

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen+Tittmann
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 1999 11:43   Titel: lilo & scsi

hi,

folgendes kleines problem: ich habe eine ide (hda)- und eine scsi (sda)- festplatte. auf beiden platten habe ich je ein linux. nun wollte ich vom linux von sda den befehl lilo ausführen. ich weiss nicht, was der rechner gemacht hat, meldung war : achtung das ist nicht die 1. platte oder so ähnlich. wenn ich nun boote wird weiterhin von hda gebootet, stelle ich im bios auf scsi booten laufen mir wirre zeichen über den bildschirm wenn lilo ausgeführt wird.
meine frage, geht es prinzipiell nicht, oder mache ich etwas falsch. wenn ja interessiert mich natürlich noch, wie ich es richtig machen muß.
danke
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 09. Sep 1999 12:20   Titel: Re: lilo & scsi

Hi Steffen,

Versuche doch einmal, lilo in den MBR zu installieren. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Effekt.

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steffen Tittmann
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 1999 13:55   Titel: Re: lilo & scsi

hi, stephan
danke für deinen tip. gehe ich nun recht in der annahme, das der befehl zu schreiben in dem mbr lautet lilo -i /dev/... ? ich habe in mbr von hda und auch von sda geschrieben. selbes problem wie vorher. in den mbr von hda hat er anscheinend nicht geschrieben den sonst dürfte dort nicht mehr das auf hda installierte linux gebootet werden. und auf sda bleibt der lilo nach li stehen. was nun? hast du noch einen tip?
 

joe



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09. Sep 1999 14:29   Titel: Re: lilo & scsi

Hi,

schaut doch mal nach :
http://www.suse.de/sdb/de/html/ke_eide-scsi.html

vielleicht hifts ja.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Steffen Tittmann
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 1999 7:08   Titel: Re: lilo & scsi

hi johannes,

danke, ich denke, das sollte helfen.
steffen
 

Steffen Tittmann
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 1999 7:43   Titel: Re: lilo & scsi

hi johannes,

es funkt. und zwar mit dem eintrag in global section von lilo.conf:
disk = /dev/sda
bios = 0x80

besten dank
steffen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy