Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Displayauflösung unter X ändern

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mflaig

BeitragVerfasst am: 12. Sep 1999 21:01   Titel: Displayauflösung unter X ändern

Hallo !
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Notebooks !
Nun habe ich ein kleines Problem damit.
ich hoffe, dass es sich lösen lässt.
Also das Display (TFT) meines Toshiba geräts hat 16 zu 9 Format und daher eine Auflösung von 1024 x 600 ! Wie bekomme ich es hin, dass der X Server nun diese Auflösung akzeptiert ?
Und mir vielleicht noch einen größeren Virtuellen Bildschirm zur Verfügung stellt ?

Vielen Dank im Voraus !!!
Michael Flaig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

TK
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Sep 1999 7:34   Titel: Re: Displayauflösung unter X ändern

Hi,

du kannst daß in der XF86Config tun...
In der Section 'Screen' unter dem Absatz
SubSection Display.
Dort fügst du einen Eintrag 'Virtual' mit
Größenangabe ein.
Da mußt du etwas experimentieren.....
Ich hoffe das trifft auch für TFT Displays zu ??

Ciao

mflaig

BeitragVerfasst am: 13. Sep 1999 12:34   Titel: Re: Displayauflösung unter X ändern

Das war nicht ganz das was ich suchte aber OK ich such da mal ein wenig rum ...
vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip, wie ich die echte Auflösung von 1024x600 reinbringe ! und das bei 60hz (TFT)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jens
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Sep 1999 16:17   Titel: Re: Displayauflösung unter X ändern

Schau mal bei XFree vorbei höhst warscheinlich gibt es ein extra X-Server für deine Karte im Notebook

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: