Netscape-Error

Locked
Message
Author
Chief_B

Netscape-Error

#1 Post by Chief_B »

Hallo Leute,

ich bin mit SuSE 6.2 und Fritz-PCI im Internet.
Als Browser nehme ich den Netscape 4.5. Mit yast kann man ja in der ISDN-Konf. ein Timeout-Intervall bestimmen, also den Zeitraum, nachdem die Internet-Verbindung
getrennt wird, falls keine Anfragen nach draussen gehen. Diesen Zeitraum habe ich auf 1 Minute eingestellt. Wenn ich jetzt aber
nach dem Timeout mit Netscape irgendeine neue location aufrufe oder z.B. "Reload" mache, geht so eine blöde Box auf mit
"Netscape: Error" und
" A Network Error occured : unable to connect to server......
....Try again later"
Dort kann man auf ok klicken, die Error-Box schliesst sich und dann gehts ganz normal weiter, d.h. die Internetverbindung
wird sofort nach der nächsten Anfrage wieder hergestellt.
Wie kann man diese komische Fehlermeldung abstellen ?

Besten Dank im voraus Euer Chief_B

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Netscape-Error

#2 Post by hjb »

Hi,

das könnte an der PPP-Konfiguration liegen. Ich kann dir aber nur schwer Details sagen. Bei mir ist es so, dass ich eine dynamische Adresse habe und bei der Anwahl auch mit unterschiedlichen Servern verbunden werde. Deshalb habe ich in /etc/ppp/ip-up die Defaultroute gelöscht und danach wieder eingetragen. Ob das bei dir helfen würde, weiss ich leider nicht.

Gruß,
hjb

Klaus

Re: Netscape-Error

#3 Post by Klaus »

hallo,
ich denke das liegt daran dass momentan keine verbindung besteht, netscape aber sofort auf´s netz zugreifen will. bis du die fehlermeldung weg hast steht die verbindung wieder.

gruß
klaus

Locked