Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ultra ATA 66

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 1999 8:20   Titel: Ultra ATA 66

Hi,

leider wird mein Ultra DMA 66 Controller Highpoint HPT66 nicht von Suse
6.2 erkannt. In der Supportdatenbank habe ich ihn auch nicht gefunden.
Der ist allerdings auf meinem Abit Board BP6 drauf. Was nun ??
Danke im voraus.

Rudi.
 

batnator



Anmeldungsdatum: 07.09.1999
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22. Sep 1999 12:47   Titel: Re: Ultra ATA 66

Hallo,

zu Deinem Problem kann ich Dir leider nur raten, die aktuellen Kernelveränderungen zu beobachten, bis der Controller endlich unterstützt wird. Da Du eine SuSE verwendest, schaue ruhig dort regelmäßig in die Hardwaredatenbank (neu gemacht und schneller als vorher).
Ultra DMA 66 ist eh noch so'ne Sache, aber in 2 Monaten sollten die ersten stabilen Treiber vorhanden sein.

Ciao BATnator
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Thomas King
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 1999 0:42   Titel: Re: Ultra ATA 66

Hallo!
Du mußt deinen Kernel patchen. Ich würde dazu nicht den "SUSE-Pfusch-Kernel" nehmen. Zieh dir einen original Kernel von www.de.kernel.org und dann auch noch das Patch für den Kontroller. Gibt es auch bei Kernel.org in irgendeinem Unterverzeichnis von people. Ich habe hier einen Promise U-66 laufen. Ist einwandfrei!!!!!

Wenn du noch fragen hast, dann schicke mir deinen Forumseintrag auch bitte per Mail. king@t-king.de

Mfg.
Thomas King
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy