Home-Freigaben mit Samba

Gesperrt
Nachricht
Autor
stephan
Beiträge: 427
Registriert: 05. Aug 1999 12:52
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Home-Freigaben mit Samba

#1 Beitrag von stephan » 19. Sep 1999 8:25

Hi Leute ...

Ich habe da etwas, ein Problem kann man es eigentlich nicht nennen. Wenn ich unter Samba die Homes-Freigabe aktiviere habe ich folgendes. Im Browserfenster von Windows erscheinen nun <b>zwei Freigaben</b>. Einmal "homes" und dann "stephan". Aber das ganze zweimal aufzuführen halte ich für wenig sinnvoll, da beide Freigaben auf mein Home-Verz. zeigen. Dies scheint bei Samba jedoch Standard zu sein. Wie erreiche ich es, dass nur "stephan" als Homeverzeichnis angezeigt wird.

Danke im Vorraus.

Greetz ... Stephan !

stephan
Beiträge: 427
Registriert: 05. Aug 1999 12:52
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Home-Freigaben mit Samba

#2 Beitrag von stephan » 20. Sep 1999 16:31

Hi Leute ...

Habe das Problem inzw. lösen können. Man muß "browsable" auf no setzten. That's it !

Greetz ... Stephan !

Gesperrt