Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wheelmouse konfigurieren mit imwheel. hilfe...

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 1999 1:28   Titel: wheelmouse konfigurieren mit imwheel. hilfe...

hi,

ich habe eine logitech wheelmouse und möchte das rad auf meiner suse 6.1 gern nutzen. habe mir imwheel gezogen und alles installiert wie hier auf pro-linux beschrieben.

leider funktioniert die mouse nicht. hat jemand auch probleme mit dem einrichten einer wheelmouse und kann mir weiterhelfen?

thanx. andreas
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. Sep 1999 9:53   Titel: Re: wheelmouse konfigurieren mit imwheel. hilfe...

Hi,

mit so einer Problembeschreibung kann dir keiner weiterhelfen!

Mein Wheelmouse-Artikel stimmt für SuSE 6.1 nicht so ganz, da ich das bisher noch nicht testen konnte.

Ich habe jetzt aber im Büro ein SuSE 6.1 mit Wheelmouse eingerichtet und hatte keine Probleme damit. Man kann halt nicht YAST verwenden.

Kern der Konfiguration sind die Zeilen

START_GPM="yes"
GPM_PARAM=" -t ms3 -m/dev/mouse -3 -R -W"

in /etc/rc.config (für serielle Maus).

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 1999 23:15   Titel: Re: wheelmouse konfigurieren mit imwheel. hilfe...

hi,

sorry. hatte alles schon wieder von meiner platte geschmissen, das forum erst gestern entdeckt und auf gut glück gepostet. deshalb diese nicht so gut geglückte Wink problembeschreibung.

ich hab ne ps2 mouse von logitech. der punkt, an dem ich nicht weiterkomme ist der...

gpm -k -> treiber entlädt sich...

gpm -t imps2 -3 -R -W -> sobald ich das eingetippt hab is meine maus futsch. ich kann sie nicht mehr verwenden und muss sie per yast neu konfigurieren.

habe auch die 2. methode von http://www.pro-linux.de/ti_zusatz/logi.html probiert. auch die hat nicht funktioniert. leider hab ich keinen plan an was es liegen soll. :(

dass ich yast zur imwheel config nicht verwenden kann wusste ich auch. ;)

bye. andreas
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Sep 1999 17:18   Titel: Re: wheelmouse konfigurieren mit imwheel. hilfe...

Hi Andreas,

mit PS/2 Maus brauchst du folgendes in /etc/rc.config:

START_GPM="yes"
GPM_PARAM=" -t imps2 -m/dev/mouse -3 -R -W"

Wenn das nicht tut, hast du wahrscheinlich meine Anleitung nicht richtig gelesen und den falschen gpm.

Hier jedenfalls tut es auf SuSE 6.1 und genau mit dieser Logitech-Maus.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy