Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehlermeldung beim booten

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen Tittmann
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 1999 12:47   Titel: Fehlermeldung beim booten

hallo,

ohne dass ich mir irgendeiner schuld bewusst bin, bootet mein linux nicht mehr richtig.
auszug aus bootmeldungen:
Running update (bdflush) daemon
***ERROR! Cannot fsck because root is not read only !
Setting up /lib/modules/2.0.36

wenn ich eine bootdiskette zu hilfe nehme, faehrt der rechner trotz meldung hoch, boote ich aber mit lilo ist die meldung der anfang vom ende. ich lese dann nur noch irgendwelche meldungen wegen not read only.

hat vielleicht jemand schon einmal ein aehnliches problem gehabt und es in den griff bekommen. mein linux ist ein SuSE 6.0 Kernel 2.0.36.

vielen dank fuer eure hilfe
steffen
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23. Sep 1999 13:55   Titel: Re: Fehlermeldung beim booten

Hi Steffen,

das Root-FS wird normalerweise erst einmal read-only gemountet. Deine Fehlermeldung besagt ganz klar, dass das bei dir nicht so ist. Vermutlich fehlt am Anfang von /etc/lilo.conf die Zeile

read-only

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Steffen Tittmann
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 1999 9:41   Titel: Re: Fehlermeldung beim booten

hi hjb,

danke, aber das war es nicht, mit meiner lilo.conf ist alles in ordnung (habe ja auch nichts dran geaendert) ausserdem passiert es ja auch wenn ich mit SuSE-CD boote.
hast du vielleicht noch einen anderen tip.
danke
steffen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy