Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
100 Mbit Netzwerk -> Absturz

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerodeS
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 1999 23:38   Titel: 100 Mbit Netzwerk -> Absturz

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein TCP/IP Netzwerk mit zwei Linuxrechnern. Beide haben eine Netzwerkkarte mit Realtekchipsatz (8139).
Ich kann Problemlos auf beide Rechner zugreifen (ftp, ping ...), nur wenn ich von beiden Rechner gleichzeitig (in zwei Richtungen kopiere z.B.) zugreife hängt sich mindestens einer der beiden weg. Mein Hub zeigt dann an, dass es Kolisionen gibt und der Witz ist, dass es unter Window$ Problemlos läuft.


PLEASE HELP ME !
HerodeS
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 12. Okt 1999 12:38   Titel: Re: 100 Mbit Netzwerk -> Absturz

Hi,

ich weiß nicht, was du für Versionen von Treiber und Kernel hast, mir ist aber nicht bekannt, dass der Realtek Abstürze verursachen kann.

Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob beide bezüglich Halbduplex/Duplex die gleiche Einstellung haben. Ein Diagnoseprogramm gibt es auf http://cesdis.gsfc.nasa.gov/linux/drivers/rtl8139.html, dort gibt es auch die aktuelle Treiberversion.

Zur Installation des Treibers geht man nach /usr/src/linux/drivers/net, sichert das alte rtl8139.c als rtl8139.old, kopiert das neue rein. Dann zurück nach /usr/src/linux und entweder den Kernel komplett neu compilieren oder, wenn er schonmal compiliert wurde, einfach make zImage; make modules; make modules_install.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy