LICQ 0.7

Locked
Message
Author
migo
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 18:37
Location: Hamburg

LICQ 0.7

#1 Post by migo »

Moin

Ich hatte bisher ICQjava, gtkicq und LICQ 0.61 installiert, wobei ich bemerken möchte, daß mir LICQ mit Abstand am besten gefällt, da es ohnehin die meisten Funktionen aufweist.
So nun zu meinem Problem: Es gib jetzt eine neue Version von LICQ (0.7), die ich gerne installieren möchte, was ich aber nicht hin bekomme.
Aus dem readme werde ich nicht schlau, man muß irgendwas noch nach ‚./configure, make und make install, etwas kopieren und was mit den plugins (keine Ahnung was das ist) machen. Außerdem gibt es noch eine Licq.Data-Datei, mit der weiß ich auch nichts anzustellen.
Also nun meine Bitte: Wer hat den LICQ 0.7 erfolgreich installiert und kann mir ein bißchen unter die Arme greifen?

Danke MiGo

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: LICQ 0.7

#2 Post by demon »

Hallo

Es wird Dir wahrscheinlich wenig bringen, aber am Monatg kommt bei Pro-Linux ein Artikel zu LICQ. Wie weit da auf die Installation eingegangen wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht an meinem Rechner sitze...

Gruss

DEMON

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: LICQ 0.7

#3 Post by stephan »

Hi Michael !

Das bringt dich zwar auch nicht weiter, aber ich habe das selbe Problem. Ich hoffe auch noch auf eine Lösung. Die Version 0.6x hat hingegen wie bei dir auch fast ohne Probleme funktioniert. Ich habe nur den Sound nicht hinbekommen. Weisst du da rat ?

MiGo

Re: LICQ 0.7

#4 Post by MiGo »

Moin Stephan

ich kann Dir auch nur sagen, daß ich irgendwo gelesen habe, daß man noch sox (bei suse unter sound) installieren soll, bei mir hats geklappt, allerdings habe ich es ohne sox aber gar nicht probiert. Kannst ja mal testen und Info geben.

MiGo

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

Re: LICQ 0.7

#5 Post by Entfernt »

Naja, ich habe den LICQ-Bericht geschrieben... hat demon ja schon gesagt, daß er Montag kommt. Also bei mir hat alles hingehauen. Aber Leute, ihr dürft auch nicht vergessen: QT2 wird benötigt...

Was genau bekommst du denn nicht hin?

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: LICQ 0.7

#6 Post by stephan »

Stimmt .. an der QT2 könnt es liegen. Die ist glaube ich standardmäßig nicht bei den Distris dabei, oder ?

Greetz ... Stephan / Pro-Linux-Team

Locked