g++ macht Schwierigkeiten

Gesperrt
Nachricht
Autor
ChiefB

g++ macht Schwierigkeiten

#1 Beitrag von ChiefB » 16. Okt 1999 11:43

Hallo Leute,

wieso meldet g++ beim Compilieren immer
" parse error before `;' " ?". Der Sourcecode ist mit großer Wahrscheinlichkeit ok. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

ChiefB

Entfernt
Beiträge: 149
Registriert: 22. Jul 1999 12:53

Re: g++ macht Schwierigkeiten

#2 Beitrag von Entfernt » 16. Okt 1999 15:06

Hi,

wenn der Compiler sowas sagt, dann ist der SourceCode mit sicherheit NICHT ok! Du wirst wohl ein Semikolon gesetzt haben, ohne vorher ein klammer zuzumachen. Und sowas ist auch nicht erlaubt:
printf("%s",function(););
^
Sowas könntest du zum beispiel fabriziert haben... Oder auch
if(a==b) printf("a ist b";

naja, es muss irgendwo ein fehler sein.

cu
Rene

stephan
Beiträge: 427
Registriert: 05. Aug 1999 12:52
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: g++ macht Schwierigkeiten

#3 Beitrag von stephan » 16. Okt 1999 15:26

Ich schließe mich hier der Meinung von Rene an. So ein Semikolon vergisst man gerne schon mal. Schau doch noch mal deinen Source durch, oder schick ihn.

Greetz ... Stephan / Pro-Linux-Team

Gesperrt