Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail-Server

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pawel



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15. Okt 1999 12:04   Titel: Mail-Server

hi,
wann wird die Mail Server Doku fertig?
Ich erwarte auf das Teil.

cu
Pawel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 16. Okt 1999 10:40   Titel: Re: Mail-Server

Hi Pawel,

wird die überhaupt schon geschrieben ?

Ich habe es mal versucht bei mir alles zu installieren.
Ich konnte über meinem WIndows Rechner meine mails von meinem Linux Rechner abholen.
Nur das versenden ging nicht, da man dann den Linux Rechner bei seinem Provider eintragen lassen muss. Das hat mir jedensfalls mein Provider gesagt.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 16. Okt 1999 15:30   Titel: Re: Mail-Server

Hi Pawel !

Ich glaube an das Thema Mailserver hat sich noch keiner gemacht. Das ist sehr komplex und nicht gerade einfach.

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 16. Okt 1999 16:18   Titel: Re: Mail-Server

Hi,

naja allzu schwer ist es wohl nicht ( sage ich mal so unter vorbehalt ).
Man muss nur senmail und pop installieren. Als pop Server muss man (z.B. unter Windows )nur die IP Adresse vom Linux Server angeben. Sollte schon reichen.
Aber um emails über win->Linux-> in die Welt zu versenden, muß der Name, bzw. die IP Adresse des Linux Server beim Provider angemeldet sein.
Man könnte dem Linux Server so einstellen das er direkt versendet, aber das ist ein großes Sicherheitsrisiko.
Was sagte mein Chef: An sich kann jeder Linux Rechner von Geburt an im Internet mails senden und empfangen.

Ich versuche noch ein bissel mehr rauszubekommen.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 16. Okt 1999 18:45   Titel: Re: Mail-Server

Hi ?. Riedel !

Wäre das nich eine Idee für dich Pro-Linux aktiv zu unterstützen. Du kannst deine Bemühungen zu dem Thema ja einfach dokumentieren. Und wenn du meinst, dass es gut ist, dann sende es an demon@pro-linux.de.
Dann wäre ein Weiterer Punkt in unserem Server-Workshop gefüllt.

Greetz ... Stephan / Pro-Linux-Team !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 16. Okt 1999 19:04   Titel: Re: Mail-Server

Hi Stephan,

Ich bin schon dabei für Pro-Linux zu schreiben. Zwar nicht für den Mail-Server, aber über eine Analog Standleitung unter Linux und an Webmin bin ich auch dran.
Leider ist meine Zeit zur Zeit recht klein, da ich bei meinem Provider mein Praktikum mache.
Selbst jetzt Arbeite ich noch. Das ist das glück wenn man eine Standleitung hat

Aber ich bleibe drann.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 17. Okt 1999 12:55   Titel: Re: Mail-Server

Hi Riedel ! Riedel ?!?

Das Lob ich mir doch )
Leute wie dich müsste es mehr geben, die sehr aktiv zu der Seite beisteuern. Die mirhilfe von Besuchern ist uns sehr wichtig.

Greetz ... Stephan / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

pawel



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18. Okt 1999 20:37   Titel: Re: Mail-Server

hi,
ich bedanke mich an allen die hier was gesagt haben, besonders an dem Autor des Artikels
"meil Server"

Pawel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy