Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateiübertragung im Netzwerk extrem langsam

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 1999 20:41   Titel: Dateiübertragung im Netzwerk extrem langsam

Ich habe zwei Linux Rechner. Mittels NFS mounte ich Verzeichnisse des Servers auf meinen ArbeitsPC. Leider ist die Datenübertragung extrem langsam (ca 25kb/s!). Was läuft da falsch? Greife ich unter Win mittels Samba auf den Server zu ist die Welt in Ordnung.

10MBit Coax Vernetzung, SuSE 6.2

Habt Ihr ne Idee?

Thomas
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 17. Okt 1999 20:55   Titel: Re: Dateiübertragung im Netzwerk extrem langsam

Hallo !
NFS ist etwas langsam. Dass es so langsam ist kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn du verschiebst viele kleine Dateien.
Wenn du aber viele und vor allem Große Dateien nur verschiebst, dann würde ich dir FTP vorschlagen.
Mit FTP läuft das alles besser.
Wo bekommst du diese Übertragungsrate ?
Web, KFM, anderer Dateimanager .... Dateigrösse ???
Rechner ???
Also mein 486er nimmt 3 MB in gut 6 sek an ! Das ist mir schnell genug per NFS !
Per FTP ... läufts schneller ....viel schneller.
ja Samba ist auch schneller. NFS ist zum Zugreifen auf Home Laufwerke gedacht. Niicht um viel und vor allem viele kleine Dateien zu kopieren.

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jens
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 1999 9:11   Titel: Re: Dateiübertragung im Netzwerk extrem langsam

Also ich hab mit nfs keine Probleme läuft super:) 100MB in 10s nagut 100Mb/s full duplex auf ein NetFiler von Net Applience aber sonst über Netzwerk 20s.Wink auf sunsite gibts ein nfs Performance HOWTO schau dir das mal an.

Tschau
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy