Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018 5:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmals Mailserver
BeitragVerfasst: 25. Okt 1999 10:18 
Habe noch ein kleines Problem: An meinem Linuxmailserver sind 3 Personen angelegt, einer mit einer Emailadresse bei meinem Provider (T-Online) und die anderen beiden mit Mailadressen bei GMX. Wenn ich nun als SMART_HOST den Mailserver von T-Online definiere, dann werden zwar die Header vom T-Onlinebenutzer korrekt wiedergegeben, aber die Header der GMXbenutzer (die Sendmail noch richtig zugeordnet hat) werden dank des Mailservers von T-Online wieder zurückgesetzt auf die T-Onlineadresse.
Wenn ich als Malserver den von GMX angebe, können beide GMXbenutzer Emails verschicken, aber bei dem T-Onlineteilnehmer weigert es GMX, da es die Adresse nicht kennt (ist ja soweit auch logisch). Wie mach ich es nun das sendmail je nach Benutzer den Mailserver wählt ?
Ich hab scho versucht beide Mailserver als SMART_HOST zu definieren abr das hat nicht geklappt, wenn ich keinen SMART_HOST habe, dann dauert das versenden der Email ewig, was auch nicht gut ist, da ich eine dial-up Verbindung hab.

Gruß, Steve


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de